DSJ09876.jpg

LEISTUNGEN
 

Hufbearbeitung

Ich biete ganzheitliche Hufbearbeitung für Pferde jeglicher Größe an. Im Fokus steht dabei stets das Wohlergehen des Pferdes. Die Hufbearbeitung reicht von regelmäßigem Ausschneiden, um ein gesundes Wachstum der Hufe zu fördern, über Korrekturen von Fehlstellungen bis hin zur richtigen Hufpflege bei Hufkrankheiten.

Hufbearbeitung, Andreas Danciu
Beratung

Die Hufgesundheit und damit auch die Gesundheit und das Wohlergehen des Pferdes hängen mitunter auch von den Haltungs- und Fütterungsbedingungen ab. Dazu zählen die Bodenbeschaffenheit des Stalles, die Bewegungsangebote für das Pferd sowie die richtige Fütterung. Hierzu berate ich dich gerne.

DSJ00315.jpg
Hufschuhanpassung

Hufschuhe bieten einen temporären Hufschutz als Alternative zum Hufeisen und zum Klebebeschlag. Auch hier ist eine individuelle Anpassung notwendig, um etwaige Druckstellen und Durchblutungsstörungen zu vermeiden. Ich berate dich gerne beim Hufschuhkauf und helfe dir bei der Anpassung.

DSJ00282.jpg
 
 
 
 
Klebebeschlag

Ich arbeite nicht mit Hufeisen, dennoch ist es bei erhöhter Belastung der Hufe oder bei bestimmten Pathologien notwendig, einen optimalen Schutz zu gewähren. Hierfür biete ich das Anbringen und individuelle Anpassen von Klebebeschlägen an.

Klebebeschlag, Huf, Pferd